0721-9379244 info@dgaqs.de

Dr, Georg Wirth

(verstorben am 14.08.2017)

 Schwingung und Licht

Im Gedenken an Dr. Georg Wirth

mit großer Trauer haben wir die Nachricht, dass Dr. Georg Wirth am 14. August völlig unerwartet gestorben ist.

Nach dem Studium hat er bei CMS GmbH, Ettlingen, zunächst in Projekten zur Entwicklung von Akustischen Messsystemen mitgearbeitet, bevor er dort Vertriebsaufgaben übernommen hat. Mit großem Engagement und einer hohen Kompetenz hat er gemeinsam mit dem CMS-Team komplexe Lösungen mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie entwickelt und zur Anwendung gebracht. Diese Aufgabe hat er auch nach der Übernahme des Unternehmens durch die PNA GmbH mit Kraft fortgeführt.

Von der Luft- und Körperschallmesstechnik wechselte er dann zur Polytec GmbH in Waldbronn und übernahm dort Vertriebsaufgaben für die neuen Laserscanning-Vibrometer. Der Schwingung blieb er zwar treu, aber mit der optischen Messtechnik setzte er die Scannung Verfahren, um die Messergebnisse im wahrsten Sinne ins rechte Licht zu rücken. Aus dem deutschen Markt wechselte er schon bald in den Asiatischen Vertrieb von Polytec und reiste nun mit den erprobten Produkten und vergleichbaren Aufgabenstellungen zu fernen Kunden. Gesundheitliche Probleme zwangen ihn, die großen reisen und hohen Beanspruchungen zu reduzieren.

Gerade im Frühsommer war er noch mit uns in Schulungen und Workshops, unverändert aktiv und engagiert. So wie wir ihn immer erlebt und gekannt haben, lachend mit Humor und einem offenen Blick für die Kollegen und Kunden. Er wird uns fehlen.